browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli war bei der alten Marientormauer

Posted by on 25. November 2013

Hallo liebe Freunde,

als ich letzte Woche im Kino war habe ich meinen Ferrari in der Tiefgarage beim Kino am Gewerbemuseumsplatz geparkt. Als ich da unten ankam habe ich dann gesehen, daß da unten Teile der alten Stadtmauer, die zum Marientor gehört haben, gesehen. Ich wusste bis dahin gar nicht, daß da unten noch Überreste der Mauer zu sehen sind. Diese wurden beim Bau der Tiefgarage freigelegt und da das ja doch ein Stück Geschichte ist, hat man diese dann auch so stehen lassen. Man kann diese direkt unten in der Tiefgarage ansehen oder von oben, da darüber ein Glasdach gebaut wurde.

Natürlich habe ich für euch ein paar Fotos gemacht. (Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, weil da war es schon recht dunkel und da mag die iPhone Kamera nicht mehr so gut.)

Euer geschichtsgieriger Pauli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.