browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli findet Malbücher für Erwachsenen toll

Posted by on 13. März 2016

Hallo liebe Freunde,

ihr habt bestimmt auch schon mal von den neuen Malbüchern für Erwachsene gehört. Die nennen sich Colouring Books und gibt es zu verschiedenen Themen zu kaufen. Dort abgebildet sind dann diverse Motive (wie bei den Kindermalbüchern auch), die man dann entweder mit Holzmalstiften oder Fasermalern ausmalen kann. Die Bücher gibt es ab ca. 9 € zu kaufen und es gibt sehr viele verschiedene Themen wie „Secret Garden“, „Lost Ocean“, „Enchanted Forrest“, Dream Cities“ oder auch Themenbücher zu Filmen wie Harry Potter oder Star Wars.

Pauli malt für Erwachsene

Das Ausmalen dieser Bücher soll einem dabei helfen den Stress aus dem Alltag abzubauen und ein bißchen runter zu kommen. Außerdem sollen Konzentration und Kreativität gefördert werden. Ob das bei jedem auch so klappt, muss wohl jeder selbst testen und entscheiden. Denn recht schnell wird der ein oder andere feststellen, daß sich ein gewisser Hang zum Perfektionismus einstellt und man sich tierisch ärgert, wenn man sich mal vermalen hat. :-)

Trotzdem ist dieses Hobby sicherlich eine gute Möglichkeit um mal von Handy, Internet & Co. zu entfliehen. Habt irh auch ein Malbuch und wie seit ihr damit zufrieden ?

Euer kreativer Pauli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.