browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli bei den Klingenden Wasserfällen

Posted by on 12. Juni 2016

Hallo liebe Freunde,

heute habe ich einen kleinen Ausflug zu den klingenden Wasserfällen bei Haimendorf gemacht. Für das unbeständige nasse Wetter war das eine gute Runde. Mitten im Wald läuft dort ein Bächlein und fließt in einen kleinen Wasserfall. Da es aktuell mehr regnet war auch etwas Wasser da. Im Sommer kann der Wasserfall nämlich auch mal versiegen.
Klingen tut er im Sommer leider nicht – nur im Winter. Wenn das Wasser zu Eiszapfen gefriert und dann der Wind kommt dann klingen die Eiszapfen ganz leise. Deshalb heißen die auch die klingenden Wasserfälle.

Das war auf jeden Fall mal einen kleine Auflug wert. Eigentlich wollte ich dort auch gleich noch einen Geocache loggen, aber leider war die Dose verschwunden und nicht mehr an ihrem offensichtlichen Platz.

Schöne Woche wünscht euch

euer abenteuerlustiger Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.