browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über Dolly und Donna im Tiergarten Nürnberg

Posted by on 7. Mai 2014

Hallo liebe Freunde und Besucher,

im Nürnberger Tiergarten gibt es mal wieder Neuigkeiten. Die Delphinlagune hat Zuwachs bekommen. Die zwei Weibchen Dolly und Donna sind eingezogen. Geboren wurden die beiden im Jahr 2007 im Duisburger Zoo und nun hat man sie mit Hilfe des Koordinators des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (ein langes Wort…) nach Nürnberg umgezogen.

Nun leben insgesamt 10 Delphine in Nürnberg. Dolly und Donna werden jetzt langsam an die Truppe in Nürnberg gewöhnt. Dabei helfen ihnen Pfleger aus Duisburg, die sie auf ihrer Reise begleitet haben. Umgezogen wurden die beiden, damit eine „genetisch gesunde Delphinpopulation in Menschenobhut fortgeführt werden kann“.

Bis jetzt kann man die zwei im Tiergarten Nürnberg noch nicht sehen, da sie noch nicht genug eingewöhnt sind. Die Pfleger und Pflegerinnen arbeiten aber daran, daß es den Tierchen gut geht und die Besucher sie bald sehen können.

Freut ihr euch schon auf die zwei neuen Delphine ?

Euer Pauli

P.S.: sobald es mal passt werde ich den Tiergarten besuchen und euch auch Bilder von Donna und Dolly mitbringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.