browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über unzufriedene Facebook User

Posted by on 21. Januar 2013

Hallo meine lieben Freunde,

ich bin ja immer im Netz unterwegs um immer up to date zu allem zu sein. Und eben bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem es heißt, daß Facebook die User unzufrieden und neidisch macht.

Da geht es darum, daß wohl ein Drittel der Facebook Gemeinde sich während oder nach der Benutzung von Facebook schlecht fühlt (Umfrage bei 600 deutschen Facebook Nutzern). Das hat die TU in Darmstadt und die Humboldt-Uni in Berlin rausgefunden. Die User meinten, sie wären müde, einsam, frustriert und traurig. Die Forscher meinen dazu, daß wohl der Neid auf die anderen, die ständig auf der Neuigkeitenliste auftauschen, schuld daran sei.
Die Leuten vergleichen sich schnell mit anderen und sind dann neidisch auf diese, wenn die was tolles haben, super aussehen oder sowas. Um das zu umgehen präsentieren sich die Leute dann selber gaaaaanz toll auf Facebook, was aber wieder rum die anderen Neidisch macht – die „Neidspirale“.

Wie seht ihr das ? Seit ihr auch neidisch auf die anderen in Facebook, die toll aussehen oder z.B. Fotos von einem Traumurlaub posten oder der voll hübschen Freundin ? Gehts euch dann auch schlecht, wenn ihr in Facebook gewesen seit ?

Ich sehe das nicht so schlimm. Ich freu mich, wenn es anderen gut geht. Und ich hoffe ihr freut euch andersrum auch für mich. :-)

Euer Pauli

One Response to Pauli über unzufriedene Facebook User

  1. SCHNUFFi WUFFi

    Ich bin auch nicht neidisch! Ich freu mich auch wenn’s anderen gut geht! Und mit Dir freu ich mich auch! (Außerdem hab ich ja nen tollen Block geschenkt bekommen, auf den die anderen neidisch sind! Das ist viel besser, als wenn ich neidisch bin!) ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.